Turnverein Reichenbach am Kreisturnfest Dintikon

„Zäme Gwönne“ – das Motto ist Programm

 

Der Turnverein Reichenbach konnte an den Erfolgen vom Mittelländischen Turnfest in Münchenbuchsee anknüpfen.

Bei perfekten Wetterbedingungen startete der TV Reichenbach im aargauischen Dintikon in den Wettkampf.

Nach diversen zweiten Plätzen der letzten Turnfeste war das Ziel klar: ein Sieg sollte die Turnfestsaison 2018 küren.

Im ersten Wettkampfsteil stand die Gymnastik Kleinfeld GYK (Note 9.01), die Pendelstafette (Note 9.45) und das Steinheben (Note 9.75) auf dem Programm. Der Auftakt war geglückt! Besonders zu erwähnen ist die massive Steigerung der Sprinter zu der Leistung von vor zwei Wochen in Münchenbuchsee.

Schlag auf Schlag ging’s weiter in den 2. Wettkampfteil. Im Fachtest Allround  (Note 9.66) war man mit der Leistung sehr zufrieden, im Schleuderball (Note 9.06) konnte man nicht ganz an die erhofften Weiten von Münchenbuchsee anknüpfen. Der 400 m Lauf war eine neue Herausforderung für die rennbegeisterten Kandertaler. Souverän wurde hier eine Note von 8.79 erzielt.

Nach kurzer Verschnaufpause wurde die doppelte Distanz, der 800 m Lauf (Note 9.73) mit Bravour zurückgelegt. Parallel dazu gelang in der Nationalturndisziplin Steinstossen mit einer Note von 9.83 ein krönender Abschluss des Wettkampfs.

Bei gemütlichem Zusammensein wartete der TV Reichenbach gespannt auf die offizielle Rangliste. Da die Konkurrenz schwer einzuschätzen war, blieb es bis zum Schluss spannend und „kribbelig“, ob es auch für das erhoffte Ziel reichen wird. Im Verlaufe des Abends wurde die Neuigkeit bekannt: Getreu dem Motto vom Kreisturnfest Dintikon „Zäme Gwönne“ durfte der Turnverein Reichenbach den Sieg mit einer Gesamtnote von 28.40 bejubeln.

Download Fotos