2.Rang in der 4. Stärkeklasse am Regionalturnfest in Obfelden
Der TV Reichenbach überzeugt bei der Hauptprobe fürs Eidgenössische Turnfest
Widererwarten durfte der TVR im zürcherischen Obfelden in der 4. Stärkeklasse aufs 2.oberste Treppchen steigen.
Bei sommerlichem Wetter startete die Aktivriege motiviert in den Wettkampf. Beim Pendeln auf Acker resultierte die Note 8.65. Zeitgleich wurden durch die Nationalturner-innen die Steine gehoben (Note: 9.32) und mit einem neuen Programm Gymnastik geturnt. Dort startete die Riege mit nur sechs Frauen, was die Mindestanzahl ist. Eine nicht ganz einfache Aufgabe; umso grösser war die Freude über die überraschende Note 9.23.
Auf dem weitläufigen Areal ging es nahtlos in den 2.ten Wettkampfteil über. Beim Fachtest durfte sich die Gruppe die erfreuliche Note 9.74 notieren lassen. Gleichzeitig flogen die Schleuderbälle übers Feld. (Note: 8.54)
Nach dem Steinstossen auf einer tollen Anlage (Note: 9.23) und dem 800m-Lauf war der Wettkampf beendet. Die starke Läufer- /innengruppe durfte sich trotz schwieriger Rundbahn zum Schluss die Maximalnote 10.00 schreiben lassen.
Bis die Endnote bekannt gegeben wurde, blieb Zeit fürs gemütliche Grillieren auf dem Camping und für eine Abkühlung in der nahen Badi.
Mit der Endnote von 27.95 war dem TVR in der 4.Stärkeklasse der 2.Platz sicher. Der deutliche Sieger stammt mit dem TV Weite aus dem Kanton St. Gallen.
Mit diesem Resultat freut sich die Aktivriege nun auf den diesjährigen Höhepunkt in Aarau und hofft auf einen weiteren Exploit.