Bei winterlichen Bedingungen reiste die Aktivriege am letzten Wochenende nach Schüpfheim. Das schlechte Wetter beeinflusste den Trainingsfleiss und die Motivation der über zwanzig Turnenden nicht. Ging es doch darum, ein gutes Gespür für die kommende Turnfestsaison zu holen. In allen Disziplinen wurde mit viel Elan an der Technik gefeilt. Trotz garstigen Temperaturen wurden fast alle Wettkampfteile draussen geübt. Die neue Choreographie der Gymnastikgruppe feierte am Sonntag ihre Premiere. Musik, Figuren und Tenue wurden der restlichen Aktivriege am Schluss präsentiert.
Traditionellerweise fand auch die erste polysportive Disziplin der Jahresmeisterschaft und ein kurzer Block mit Mentaltraining statt. Natürlich durfte das gemütliche Beisammensein am Abend nicht fehlen. So verliessen wir am Sonntagnachmittag das Entlebuch mit gutem Gefühl und einige auch mit etwas Muskelkater ;-).
Der Grundstein für die Turnfeste ist gelegt. In der verbleibenden Zeit bis im Juni trainieren wir nun zweimal pro Woche intensiv und freuen uns, am Seeländischen Turnfest in Kallnach und am Mittelländischen Turnfest in Belp mit viel Freude unsere beste Leistung abzurufen.